Terms of Service:

1. scope
The terms and conditions apply exclusively for the rental of a parking space at the premises, for the free transport to Munich Airport and the transport back to the premises and all reserved by the customer additional services. Different services can find no authority except them from Richter & Schleicher GbR (Icarus Parking) be approved in writing and accepted.

2. Conclusion
done with the request by the customer, this may person, by email, or by telephone and subsequent confirmation by the judge & Schleicher GbR (Icarus Parking) no later than when driving the curtilage, comes between the Richter & Schleicher GbR ( Icarus parking) and the customer under the conditions mentioned in a contract is closed. The contract ends after returning and the extension of the company’s premises.
Bulky (as bicycles, surfboards, animal boxes) have indicated mandatory upon reservation and of the Richter & Schleicher GbR (Icarus Parking) be approved. Without this, the judge can & Schleicher GbR (Icarus Parking) does not take the shuttle transfer. The customer therefore undertakes to check in the bulky goods themselves and at their own expense at the airport.

3. Fee and payment
The parking fee is determined by the accessible on the Internet at Ikarus-Parken.de pricing table. The customer is obliged to fully pay the applicable and agreed prices to the Fa. Richter & Schleicher GbR (Icarus Parking) at the latest after arriving back at the premises in cash. Should an invoice be required, this must be reported to the reservation. Prices are always incl. The currently applicable rate. A refund in case of early termination of the contract does not exist. The transportation of more than five people is a surcharge per person calculated can be found in the price table.

4. Revocation / Cancellation
The Fa. Richter & Schleicher GbR grants the tenant a every timely withdrawal.
Free Cancellation / revocation must be in writing (email / letter) at least 24 hours before the agreed arrival at the premises of Richter & Schleicher GbR (Icarus Parking).
Cancellations less than 24 hours before the agreed arrival at the premises, the Richter & Schleicher GbR reserves (Icarus Parking) the right to a processing fee of 10, – EUR to raise.
If no revocation / cancellation in writing is available (email / letter) the agreed remuneration for the rental payable completely and without deduction.

5. liability
Driving, stopping and parking on the premises of Icarus Parking is entirely at the customer’s own risk.
The Richter & Schleicher GbR assumes no liability for damages caused by unauthorized acts of third parties (for example, burglary, theft, damage, vandalism, etc) or force majeure (for example, bad weather, storm, hail, etc.). For persons and property occurring in debt on the premises, in conducted shuttle transport when entering or leaving etc. by the customer or a third party, accepts the judges § Schleicher GbR no liability.
A liability for late arrival at the premises or late arrival at the departure terminal by customer negligence or by force majeure (accident, severe weather, road closures, etc.) is in principle excluded from Richter & Schleicher GbR. No liability is assumed by damage and loss of baggage caused by the customer self-inflicted or by third parties.
Basically, the tenant is liable for technical defects and damage to your own vehicle, leading to contamination of the premises. The tenant such damages committed immediately and to report without being asked before leaving the site personnel.

6. Airport Shuttle
The transport of passengers and luggage to the Munich airport and back to the premises is part of the lease and a free service of Icarus Parking. The Richter & Schleicher GbR is offering strives individual journeys, but reserves for organizational reasons prior collective transports.
Here, with a waiting time of max. 25 minutes is expected. The customer agrees to this provision explicitly.

7. behavior on the premises
On the premises, the regular traffic regulations apply (Highway Code)
The vehicle driver and his companions undertake to comply with these regulations. The vehicle driver confirms that he is in possession of a valid driver’s license, and the vehicle has a statutory insurance coverage.
The customer is not allowed on the premises to make repairs on the vehicle, drain oils, fuels or polluting fluids.

8. Privacy Policy
By sending the reservation- and booking form the customer data in the internal computer system of Richter & Schleicher GbR are stored. The tenant declares his express consent.
The incoming data will be kept confidential and not disclosed to third parties.

Richter & Schleicher GbR
Am Osterfeld 10
86706 Weichering
Email: mail@ikarus-parken.de
Homepage: Ikarus-Parken.de
Tel. 0173/8552263

Stand: Jul 2011

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Geltungsbereich
Die Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für die Mietdauer eines PKW-Stellplatzes auf dem Betriebsgelände, für die unentgeltliche Beförderung zum Flughafen München und dem Rücktransport zum Betriebsgeländes sowie für alle vom Kunden gebuchten Zusatzleistungen. Abweichende Leistungen finden keine Berechtigung, außer sie werden von der Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) schriftlich genehmigt und anerkannt.

2. Vertragsabschluss
Mit der Anfrage durch den Kunden, dieses kann Persönlich, per E-Mail, oder per Telefon erfolgen und der darauf folgenden Bestätigung seitens der Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) spätestens beim Befahren des Betriebsgeländes, kommt zwischen der Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) und dem Kunden zu den hier genannten Bedingungen ein Vertrag zu Stande. Der Vertrag endet nach der Rückkehr und dem Ausfahren aus dem Betriebsgrundstücks.
Sperrgut ( z.B. Fahrräder, Surfbretter, Tierboxen ) müssen bei der Reservierung zwingend angegeben und von der Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) genehmigt werden. Geschieht das nicht, kann die Richter & Schleicher GbR (Ikarus-Parken ) den Shuttle Transfer nicht übernehmen. Der Kunde verpflichtet sich daher, das Sperrgut selbst und auf eigene Kosten am Flughafen einzuchecken.

3. Entgelt und Bezahlung
Die Parkgebühr bemisst sich nach der im Internet unter Ikarus-Parken.de einsehbaren Preistabelle . Der Kunde ist verpflichtet, die geltenden und vereinbarten Preise an die Fa. Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) spätestens nach Rückankunft auf dem Betriebsgelände vollständig in Barmittel zu entrichten. Sollte eine Rechnung gewünscht werden, ist diese mit der Reservierung anzuzeigen. Die Preise verstehen sich immer inkl. der zurzeit gültigen Mehrwertsteuer. Eine Rückvergütung bei vorzeitiger Beendigung des Vertrages besteht nicht. Der Transport von mehr als fünf Personen wird mit einem Zuschlag pro Person berechnet der aus der Preistabelle zu entnehmen ist.

4. Widerruf / Stornierung
Die Fa. Richter & Schleicher GbR räumt dem Mieter ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein.
Kostenfreie Stornierungen/ Widerruf müssen in schriftlicher Form (per E-Mail /Brief) mindestens 24 Stunden Vor dem vereinbarten Eintreffen am Betriebsgelände der Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken) vorliegen.
Bei Stornierungen weniger als 24 Stunden bis zum vereinbarten Eintreffen am Betriebsgelände, behält sich die Richter & Schleicher GbR ( Ikarus-Parken ) das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,– Euro zu erheben.
Sollte kein Widerruf/Stornierung in schriftlicher Form (per E-Mail / Brief) vorliegen wird das vereinbarte Entgelt für die Mietdauer komplett und ohne Abzug fällig.

5. Haftung
Das Befahren, Abstellen und Parken auf dem Betriebsgelände von Ikarus-Parken erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr des Kunden.
Die Richter & Schleicher GbR übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch unbefugtes Einwirken Dritter (z.B. Einbruch, Diebstahl, Beschädigung, Vandalismus etc) oder durch höhere Gewalt (z.B. Unwetter, Sturm, Hagel etc.) verursacht wurden. Für Personen- und Sachschäden, die auf dem Betriebsgelände, im durchgeführten Shuttleverkehr beim Ein- oder Aussteigen etc. durch den Kunden selbst oder durch Dritte verschuldet auftreten, übernimmt die Richter § Schleicher GbR keinerlei Haftung.
Eine Haftung für zu späte Ankunft am Betriebsgelände oder zu späte Ankunft am Abflugsterminal durch Kundenverschulden oder durch höhere Gewalt ( Verkehrsunfall, Unwetter, Straßensperrung etc. ) wird von der Richter & Schleicher GbR grundsätzlich ausgeschlossen. Keine Haftung wird übernommen durch Schäden und Verlust von Gepäck, die vom Kunden selbst verschuldet oder durch Dritte verursacht werden.
Grundsätzlich haftet der Mieter für technische Defekte und Schäden am eigenen Fahrzeug, die zu Verunreinigung am Betriebsgelände führen. Der Mieter verpflichtet sich solche Schäden unmittelbar und vor Verlassen des Betriebsgeländes dem Personal unaufgefordert zu melden.

6. Flughafentransfer
Der Transport von Personen und Gepäck zum Münchner Flugplatz und zurück zum Betriebsgelände ist Bestandsteil des Mietvertrages und eine kostenlose Serviceleistung von Ikarus-Parken. Die Richter & Schleicher GbR ist bemüht individuelle Fahrten anzubieten, behält sich aber aus organisatorischen Gründen Sammeltransporte vor.
Dabei ist mit einer Wartezeit von max. 25 Minuten zu rechnen. Der Kunde stimmt dieser Regelung ausdrücklich zu.

7. Verhalten auf dem Betriebsgelände
Auf dem Betriebsgelände gelten die Bestimmungen der StVO (Straßenverkehrsordnung)
Der Fahrzeuglenker sowie seine Mitreisenden verpflichten sich diese Vorschriften einzuhalten. Der Fahrzeuglenker versichert, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, und das Fahrzeug über einen gesetzlichen Versicherungsschutz verfügt.
Dem Kunden ist es nicht erlaubt auf dem Betriebsgelände Reparaturarbeiten am Fahrzeug vorzunehmen, Öle, Kraftstoffe oder umweltschädliche Flüssigkeiten abzulassen.

8. Datenschutz
Durch das Absenden der Reservierung- bzw. Buchungsformular werden die Kundendaten im internen Computersystem der Richter & Schleicher GbR gespeichert. Der Mieter erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden.
Die eingehenden Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Richter & Schleicher GbR
Am Osterfeld 10
86706 Weichering
E-Mail : mail@ikarus-parken.de
Homepage: Ikarus-Parken.de
Tel. 0173/8552263

Stand : Juli 2011