Sehr geehrte Kunden,

Auf dieser Seite werden die meist gestellten Fragen von Ihrem Ikarus-Parken Team beantwortet:

1.) Wie kann ich buchen?
Bei Ikarus – Parken können Sie online oder per Telefon buchen unter der Handynummer: 0173/8552263.

2.) Wie lange kann ich buchen?
Online können Sie jederzeit buchen bis ca. 8 Stunden vor Eintreffen auf unserem Parkplatzgelände.
Telefonisch sind wir für Sie gerne von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr erreichbar.

3.) Wie finde ich am besten zum Parkplatzgelände?
Auf unserer Homepage befindet sich ein Anfahrtsplan und zusätzlich ein Routenplaner der Sie zu unserem Parkplatzgelände führt.
Zudem ist das Parkplatzgelände von Ikarus – Parken ausreichend beschildert.

4.) Wann sollte ich am Parkplatzgelände eintreffen?
Sie sollten spätestens 2 Stunden vor Abflug am Parkplatzgelände von Ikarus – Parken eintreffen.

5.) Was passiert nach Eintreffen am Parkplatzgelände?
Unsere Mitarbeiter verladen Ihr Gepäck und bringen Sie schnellstmöglich zu Ihrem Abflugsterminals.

6.) Was ist Sperrgepäck?
Zu Sperrgepäck zählt beispielsweise: Golfausrüstung, Surfbrett, Tauchausrüstung usw.
Bitte lesen Sie hierzu unsere Informationen zum Sperrgepäck oder fragen Sie direkt am Münchner Flughafen oder bei Ihrer Airline nach.

7.) Was muss ich tun wenn ich Sperrgepäck habe?
Dann sollten Sie das Sperrgepäck direkt am Münchner Flughafen einchecken und erst danach zum Parkplatzgelände von Ikarus – Parken fahren.
Das Sperrgepäck wird nur vom Parkgelände zum Flughafen gebracht, wenn dieses schriftlich vom Ikarus – Parken – Team bestätigt worden ist.
Der Sperrgepäckschalter befindet sich: im MAC Ebene 03, geöffnet täglich von 4.00 Uhr bis zur letzten Ankunft im Terminal 2 jeweils links und rechts unmittelbar neben den Check-in Schaltern in Ebene 03 und 04, geöffnet täglich zwischen 3.00 und 23.00 Uhr
Hinweis
Die Check-in Zeiten für Sperrgepäck der einzelnen Fluggesellschaften können variieren. Informationen dazu sowie zum zulässigen Freigepäck und zu den Gebühren für Übergepäck erhalten Sie bei Ihrer Airline.

8.) Tiere reisen mit?
Tiere werden in diesem Fall wie Sperrgepäck behandelt. Wir bitten Sie diese wie oben beschrieben vorher am Münchner Flughafen einzuchecken.
Bitte stellen Sie rechtzeitig vor Reiseantritt sicher, dass Ihr Tier den aktuellen Reiseanforderungen entspricht!
Detaillierte Auskünfte erhalten Sie bei der tierärztlichen Veterinärstelle am Flughafen München.
täglich von 8-18 Uhr; Telefonnummer: 0 89/975-9 03 90

9.)Was passiert nach Geschäfts – oder Urlaubsreise?Nachdem Sie die Gepäckausgabe am Münchner Flughafen passiert haben melden Sie sich bitte telefonisch bei unseren Mitarbeitern. Sie werden schnellstmöglich von Ihrem Ankunftsterminal abgeholt.

10.) Wann muss ich bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt in bar nach Rückankunft auf unserem Parkplatzgelände.

11.) Kann eine Rechnung ausgestellt werden?
Selbstverständlich können wir Ihnen auf Anfrage eine Rechnung ausstellen.

12.) Wie lange ist das Ikarus – Parken Team für Sie im Einsatz?
Das Ikarus – Parken Team ist von 03.30 Uhr bis zur letzten Maschine für Sie im Einsatz.

Sehr geehrte Kunden,
Sollten Sie noch weitere Fragen an uns haben stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie können uns telefonisch unter der Handynummer: 0173/8552263 erreichen oder uns jederzeit per E-Mail kontaktieren unter mail@ikarus-parken.de.